Brendan De Clercq

www.brendandeclercq.com

Brendan de Clercq ist ein irisch-französischer Fotograf und lebt in Amsterdam. Er ist 1964 in Dublin geboren. Schon sein französischer Vater war ein bekannter Fotograf und Filmemacher. Brendan selbst hat einen etwas ungewöhnlichen Werdegang hinter sich: Jahrelang führte er seine eigene Bar und feierte wilde Partys mit Prominenten – seine zahlreichen Tattoos und die Geschichten, die er zu erzählen weiss, sind Zeugen dieser Vergangenheit. Irgendwann hatte Brendan genug von seinem Lebensstil und sattelte komplett auf die professionelle Portraitfotografie um. Er spezialisiert sich auf mehrschichtige Charakterportraits, die eine emotionale Bindung zu ihren Betrachtern herstellen sollen.

Brendan ist zudem bekannt für seinen unterhaltsamen und energiegeladenen Lehrstil. Er versteht es, sein Wissen zur Portraitfotografie weiterzugeben – deswegen ist er unter anderem Botschafter von Olympus, seiner bevorzugten Kameramarke. 

Brendan De Clercq's Auftritt am digitalEVENT 2017:

Live Shooting...

Keynote...