Bruno Birkhofer

www.bruno-birkhofer.ch

Bruno Birkhofer wurde 1973 in Zürich geboren. Er leitet in der Schweiz eine Internet-Agentur, für die er auch Lifestyle-, Fashion- und Portrait-Bilder für den kommerziellen Gebrauch fotografiert. Schon früh spürte Bruno eine tiefe Verbundenheit zur Natur und ihrer Schönheit. Nach einigen Jahren, in denen er sich auf Naturfotografie konzentrierte, entdeckte er auch die Portrait-, Fashion- und Aktfotografie für sich. Diese Beschäftigung mit der Darstellung des menschlichen Körpers veränderte sein Leben und lässt ihn bis heute nicht los. Und auch jetzt ist die Natur ein wichtiger Teil seiner Akt- und Portraitfotografie und seine große Leidenschaft ist es, Menschen in der Natur und in ihrer Natürlichkeit zu zeigen - eine Arbeitsweise, die sehr viel Einfühlungsvermögen, Respekt und ein besonderes gegenseitiges Vertrauen verlangt. Bruno legt grossen Wert darauf diese Gefühle in seinen Bildern zu transportieren und nicht zuletzt deshalb ist ihm eine intensive und dauerhafte Zusammenarbeit mit seinen Modellen so wichtig.

Bruno Birkhofer's Shootings am digitalEVENT 2017:

Body Live Shoot...