David_Yarrow.jpg

David Yarrow (UK)

www.davidyarrow.photography

David Yarrow wurde in Schottland geboren und lebt jetzt in London. Im Alter von 20 Jahren wurde ihm die Auszeichnung Young Scottish Photographer of the Year verliehen, und seitdem er seine Linse auf die Welt der Natur richtet, ist Yarrow dafür berühmt geworden, die Schönheit der urwüchsigen Landschaften und der bedrohten Tierarten wie kein anderer einzufangen. Er ist inzwischen der gefragteste Naturfotograf der Welt und wird von einer Reihe führender Kunstgalerien vertreten, zudem wurde er zum Botschafter für Nikon UK ernannt.

In seinem langjährigen Engagement als Fotograf für die britische Umweltorganisation Tusk Trust hat Yarrow stets sein Verständnis für wichtige geopolitische und umweltspezifische Fragen praktisch umgesetzt. Der royale Schirmherr von Tusk Trust – Seine Königliche Hoheit The Duke Of Cambridge − hat das Vorwort zu Yarrows neuem Buch «Wild Encounters» geschrieben, das im Oktober dieses Jahres veröffentlicht wird, und alle Tantiemen aus den Buchverkäufen werden an den Tusk Trust gehen. Signierte Ausgaben können ab 15. Oktober unter www.davidyarrow.photography bezogen werden.

David's Keynote at Digital Event 2016: 

a journey into the wild...