Dennis_Savini.jpg

Dennis Savini (CH)

www.srfo.to

Dennis Savini, 1955 geboren, hat nach der Schule die Lehre als Fotograf gemacht. Er ist ein unbedingter Ästhet und innerhalb der Werbewelt ein in vielen Bereichen erfahrener Profi der Spitzenklasse. Mit seinem bekannten Fotostudio in Zürich ist
er ein sehr gefragter Spezialist für Schmuck, Uhren, Getränke, Food, Porträts und Geschäftsberichte. Diverse Veröffentlichungen in Büchern und Publikationen zur Fachfotografie sowie zahllose Artikel und Workshops in vielen Ländern machten ihn zum Begriff für eine stilvolle, klare und kreative Bildsprache. Sein Buch "Masterclass Workshop" wurde in 3 Sprachen übersetzt und ist ein Standardwerk der Studiofotografie geworden.

Als Gründungsmitglied der vfg (vereinigung fotografischer gestalterInnen), sowie als Vizepräsident des Vereins Fotodesigner half er massgeblich mit, den Beruf neu zu definieren und kreativ auszurichten.

Seit 5 Jahren ist er zudem an der privaten cap-fotoschule beteiligt, an der er auch unterrichtet. Diese wendet sich mit ihren praxisorientierten Ausbildungen an Quereinsteiger in den Fotografenberuf. Aus- und Weiterbildung ist also eines seiner grossen Themen. 

Dennis's Seminar am Digital Event 2016: 

Träumst Du davon, Fotograf zu werden?