Markus Eichenberger - Chasing Stars

 
 

09:30 Uhr | Trafo Halle

Markus verbrachte 7 Jahre in Asien bevor er 2008 zurück in die Schweiz kam. Und er verliebte sich Hals über Kopf in die Schweizer Berge und die Sternen-Fotografie. 

Chasing Stars ist sein bisher grösstes Projekt, welches schon über 4 Jahre andauert. Angefangen hat alles mit “normalen” langzeitbelichteten Fotos und hat sich dann über die Spezialfotografie wie Startrails und “kleine Planeten” bis hin zu Zeitraffer Kurzfilmen weiterentwickelt. 

Tauche ein in die geheimnisvolle Welt der Sterne und den unterschiedlichsten Landschaften der Schweizer Alpen. Mit dem an Internationalen Film Festivals preisgekrönten Zeitraffer Kurzfilm “Mystic Jungfraujoch - Top of Europe”, wirst Du die Welt der Jungfrau Region von einer ganz neuen Perspektive kennenlernen. Gefilmt in nur 48 Stunden, vom höchstgelegensten Bahnhof Europas, siehst Du eine Welt, welche nur wenige zu Gesicht bekommen. 

Markus wird Dir über seine Erfahrungen in den Bergen erzählen. Auch wird er über das “Making of” der Filme reden. Wie viel Aufwand steckt dahinter, um so einen Kurzfilm von nur einigen Minuten zu kreieren?   

Hast Du auch Interesse an den Bergen und den Sternen? Bist Du dabei? Ich freue mich auf Dich. 

Der Zeitpunkt der Keynote wird bekanntgegeben, sobald der 4. Speach festgelegt worden ist. 

Mehr über Markus Eichenberger...

 

Keynote powered by: