Back to All Events

Mit der 5D Mark IV auf dem Kilimandscharo

  • Trafo Baden | Glas Saal 1 Brown Boveri Platz Baden, AG, 5400 Switzerland (map)

Der Inhalt dieses Seminars wurde am 26. Oktober aktualisiert!

Ein neues Kapitel beginnt: Die Neuausgabe einer der wohl legendärsten Spiegelreflexkameras aller Zeiten ist da – die 5D Mark IV. Die Kamera kombiniert Geschwindigkeit, hohe Auflösung, exzellente Low-Light-Eigenschaften und moderne 4K-Videofunktionen. Neben zahlreichen Verbesserungen wie einem brandneuen 30,4-Megapixel-CMOS Vollformatsensor und integriertem WLAN/GPS kann die 5D Mark IV als erste EOS-Kamera im Dual Pixel RAW Format aufzeichnen. Dieses ermöglicht es, den Fokusbereich bei der Nachbearbeitung zu korrigieren, das Bokeh horizontal zu verlagern sowie Linsenreflexionen zu reduzieren. 

Erfahrungsbericht von Martin Bissig
Der bekannte Schweizer Sportfotograf Martin Bissig hat die 5D Mark IV in den vergangen Wochen intensiv getestet. Bissigs aktuelles Projekt „On top of Africa“ führte die 5D Mark IV, zusammen mit drei top Biker auf den höchsten Berg Afrikas – den Kilimanjaro. Dabei war mit Danny McAskill unter anderen auch ein Biker, der durch seine YouTube Videos  (insgesamt über 350 Millionen Aufrufe) zu einem der wohl bekanntesten der Welt geworden ist. Martin Bissig erzählt in seinem Erfahrungsbericht von seinen Erlebnissen in Tansania und wie ihn die Kamera dabei unterstütze, die Schönheit der Natur und die Action, die ihm die Biker geliefert haben, in atemberaubenden Bildern festzuhalten.

Zeit: 17:00 bis 17:45
Form: Seminar mit Präsentation
Raum: Glas Saal
Seminar-Nr.: 1700_G

Preis: kostenlos, Ticketreservation erforderlich

Mehr zu Canon...

Earlier Event: November 26
Food Blogging
Nadia Damaso
Later Event: November 26
Hyperlapse Projekt "zurich by night"