David_Yarrow.jpg

Thorsten Milse

www.wildlifephotography.de

Canon Ambassador Website
Canon Ambassador Blog

Thorsten Milse ist ein international bekannter Natur- und Tierfotograf.

In vielen Regionen der Erde fotografierte er unzählige Tierarten und Lebensräume. Aber speziell den bedrohten Arten unsere Erde hat er sich gewidmet. Er setzt sich mit seinen Fotos für den Naturschutz ein und arbeitete mit dem WWF zusammen, wie z.B. für das Global Arctic Programm, dem Tiger Schutz und aktuell dem Schneeleoparden.

Unter vielen Auszeichnungen gewann er den Grand Prize beim amerikanischen Naturfotowettbewerb Natures Best, einen Preis beim renommierten BBC Wildlife Photographer of the Year, den Preis als bester Reportagefotograf und auch sein letztest Bildband Polar World erhielt den Preis als bestes Naturbuch bei den Internationalen Photography Awards.

Im Bereich Natur veröffentlichte er weltweit mehrere erfolgreiche Bildbände.

Veröffentlicht werden seine Fotostories u.a. in Magazinen wie GEO, BBC Wildlife, Stern, National Geographic, Newsweek, Terre Sauvage uva. Seine Fotos werden von internationalen Bildagenturen vermarktet und erscheinen weltweit in Büchern, Postkarten, Kalendern und in der Werbung.

Seine Fotoausstellungen waren in ganz Deutschland, Russland/Moskau, England, Frankreich und den USA zusehen.

Seit einigen Jahren ist er offizieller Ambassador der Firma Canon und hält Vorträge, Workshops und Fotoreisen weltweit ab. Ausserdem ist er Markenbotschafter der Firma Sachtler und Toshiba.

Thorsten's Vortrag am Digital Event 2016: 

"Magic Moments" - Wildnis Südamerika