CARLOS CORDERO-ROSALES

Beauty & Fashion Photographer (CH)

Nachdem er in einem sehr kleinen und ruhigen Dorf in der Mitte der Schweiz aufgewachsen war, beschloss Carlos, in eine größere Stadt zu ziehen und Psychologie an der Universität Zürich zu studieren.

Schon bald nach Beginn dieses neuen Kapitels erkundete er seine neue Heimat mit einer Kamera in der Hand, wann immer er konnte. Die ständige Suche nach dem Schönen erinnerte ihn daran, wie sehr er es genoss, Menschen zu fotografieren, als er an einem Schulprojekt im Gymnasium arbeitete. In diesem Projekt versuchte er, die verschiedenen Facetten von Stress mit der Fotografie auf abstrakte und künstlerische Weise zu visualisieren und jedes Bild durch ein Gedicht zu ergänzen.

Fast 10 Jahre später ist Carlos immer noch auf der Suche nach Schönheit, allerdings in einem etwas anderen Lebensabschnitt. Er arbeitet hauptberuflich als Mode-, Beauty- und Werbefotograf für verschiedene Kunden und teilt sich ein wunderschönes Studio mit anderen Kreativen, so dass er auf viele bedeutende Ereignisse und Entwicklungen zurückblicken kann, die sich in einer relativ kurzen Zeitspanne ereignet haben.

Auch wenn er wahrscheinlich weiterhin für kommerzielle Kunden arbeiten wird, fühlt er sich zunehmend zu einem künstlerischen Ansatz hingezogen. Eines der Projekte, an denen er derzeit arbeitet, ist eine Aktserie, bei der er Fotografien druckt und sie anschließend manipuliert, indem er verschiedene Techniken anwendet, wie z. B. das Übermalen der Abzüge, um verschiedene Teile zu verändern und auf diese Weise einzigartige Kunstwerke zu schaffen.

Auftritt(e) am digitalEVENT