Charles Michel

swissarcticproject.org

Charles Michel war über 30 Jahre für Fernsehsender auf der ganzen Welt im Einsatz und hat tausende TV-Produktionen für die Berichterstattung aus Krisengebieten, Dokumentarfilme und Newsbeiträge realisiert. 
Er arbeitete ab 1979 für das Schweizer Fernsehen und Zeitschriftenverlage im In- und Ausland. 
Bekannt wurde er Anfangs der Achtzigerjahre mit seinen preisgekrönten 360-Grad-Reisereportagen für die Zeitschriften «Bunte» «Geo»,  «Panorama Madrid» und anderen mehr.

Als Initiant des SWISS ARCTIC PROJECT bereist er mit seinem Expeditionsschiff «MV San Gottardo» die Arktis. Er ermöglicht jungen Fotografen und Filmemachern die Produktion von Dokumentationen dieses eindrücklichen Gebietes und möchte so auf die Konsequenzen des Klimawandels hinweisen.

 

Charles Michel's Seminare am digitalEVENT 2018:

swissarcticproject