CHRISTIAN REDING

Produktmanager und Nikon School Trainer bei Nikon Schweiz (CH)

Christian Reding (Jahrgang 1977) absolvierte nach seiner Schulzeit die Lehre zum Fotofachmann und machte damit sein Hobby zum Beruf.

Neben seiner jahrelangen Erfahrung im Fotofachhandel sowie auf Herstellerseite, realisierte er verschiedene freie Fotografie-Projekte, besucht regelmässig fotografische Weiterbildungen und verfügt über die eidgenössischen Fachausweise als Marketingplaner und PR Fachmann.

Christian Reding arbeitet seit 2013 als Product Manager bei Nikon und seit dem Start der Schweizer Nikon School auch als Kursleiter. Seine Faszination für die gestalterischen Möglichkeiten sowie die technischen Hintergründe der Fotografie vermittelt er mit viel Freude und Leidenschaft. Oder wie er es selbst ausdrückt: "Die Fotografie zieht einen erst dann richtig in ihren Bann, wenn man es wagt, die Vollautomatik hinter sich zu lassen!".

Auftritt(e) am digitalEVENT