Fabio Antenore

www.fabioantenore.ch

Als moderner Landschaftsfotograf ist Fabios Ziel, die Natur in Gefühlen mittels einer Fotografie zu transportieren.

Deshalb verbringt er oft Stunden und Tage an den schönsten Plätzen unserer Erde. Schroffe Berge, weiche Wolken, fliessende Gewässer, Nordlichter und die Milchstrasse ziehen ihn an Spots von Island über Norwegen nach Frankreich und Teneriffa bis hin über den Atlantik, um einzigartige Landschaften einzufangen.

Timeblendings als fester Bestandteil seiner Arbeitsweise ist eine Technik, mit welcher er die Möglichkeit hat, den Moment auf mehrere Minuten oder Stunden zu verlängern. Die Technik dient als Katalysator und erlaubt die Summe der Eindrücke in einem einzigen Bild zu verdichten. Denn es ist für ihn nicht nur eine 1/200 Sekunde welche die Magie eines Sonnenunterganges oder einer Nacht voller Nordlichter ausmacht. Er leitet regelmäßig Fotoreisen aber auch Workshops sowie Touren in der Schweiz, wird in zahlreichen deutschsprachigen wie auch englischen Magazinen und Onlineportalen publiziert, ist offizieller Lowepro Ambassador und Sigma Referenzfotograf.

Fabio Antenores Seminare am digitalEVENT:

Instagram – in 2 Jahren zu 55’000 Followern

Nordlichter fotografieren