Fabio Gloor

www.fabiogloor.com

Fabio Gloor hat in Zürich an der Berufsschule für Gestaltung 3 Jahre lang Fotodesign studiert. Um während dieser Ausbildung ausserdem praktische Erfahrung sammeln zu können, hatte er die Möglichkeit diverse Praktika bei nationalen und internationalen Top-Fotografen zu absolvieren.

Als technisch interessierter Mensch hat Fabio Gloor noch vor Beginn der fotografischen Karriere eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen. Dank dieser kennt er die Adobe Programme besser als seine eigene Hosentasche. Sein technisches Know How in der Fotografie und der Bildbearbeitung brachte später einen Job bei broncolor ein, wo er als Fotograf und Consultant tätig war. Dort war es ihm möglich sein Wissen weiter zu vertiefen und fotografisches Licht perfekt einzusetzen. Mit diesem Wissen konnte er in ferne Länder reisen und Workshops für Fotografen auf der ganzen Welt durchführen.

Bereits in jungen Jahren entdeckte Fabio seine kreative Ader, als er seine erste Kamera geschenkt bekam. Dabei entwickelte er das nötige Gespür um ein Bild harmonisch, schön und ansprechend wirken zu lassen. Auch heutzutage hat er diese Leidenschaft nicht verloren. Er ist sehr engagiert und versucht sich von Bild zu Bild zu verbessern.

Bereits in seinem jungen Alter kann Fabio viele, fotografische Erfolge vorweisen. Nebst Publikationen in namhaften Magazinen und erfolgreichem abschneiden an nationalen und internationalen Contests, kann er bereits einen sehenswerten Kundenstamm vorweisen.

Fabio Gloor am digitalEVENT:

Live Shooting auf der ShootingStage…