HELFER:INNEN INFO

  • TRAFO BADEN
    Brown Boveri Platz 1
    5400 Baden

    Am Samstag MUSST du dich spätestens 10 Min vor deinem ersten Termin bei der Kasse in der Ausstellunghalle melden. Wir haben einen Personalraum, wo du deine persönlichen Sachen und Jacken ablegen kannst.

    Räume
    Anreise

  • Den Einsatzplan bekommst du via Email. Der Link darin, kann immer wieder abgerufen werden und enthält alle Änderungen.

  • Bitte kommt mit einem schwarzen T-Shirt und dunklen Hosen, falls vorhanden. Soll alles bequem sein.

    Für alle, die am Abend noch abbauen, allenfalls ein paar Arbeitshandschuhe mitnehmen.

  • Sharon wird an der Kasse deine Stunden eintragen. Melde dich also bei ihr, wenn du fertig ist.

  • Du bekommst am Event eine kleine Umhängetasche welche folgendes enthält:

    → Komplettes Seminarprogramm mit Räumen, Speakern, Telefonnummern der Speaker und Buchungsständen

    → Blatt mit allen wichtigen Kontakten für den Tag

  • WICHTIG
    Bitte lade SOFORT (wenn du das erste Mail bekommst) die Eventfrog Entry App (für die Eingangskontrolle) auf euer Mobilphone herunter.

    Zur Entry App Seite

    Sollte diese auf deinem Handy nicht funktionieren, so melde dies unverzüglich an: info@digitalevent.ch

    ANLEITUNG FÜR ENTRY APP
    Hier ist der Link für die Anleitung:
    Entry App einrichten und anwenden

    Probiere die Entry App UNBEDINGT VOR DEM SAMSTAG schon mal aus, damit du weisst, wie die funktioniert.

    Bitte schau, dass dein Handy voll geladen ist und dass du eine POWERBANK mit KABEL mitnimmst. Ohne Handy kannst du keine Türkontrolle machen.

    Die Links für die Apps findest du oben.

    TÜRKONTROLLE

    BEGINN
    Du musst spätestens 20 Minuten vor einem Seminar oder Vortrag vor dem Seminarraum sein.
    Check dann sofort, ob der Kursleiter schon da ist. Wenn nicht, dann rufe ihn sofort an und weise ihn freundlich darauf hin, dass er dringend kommen muss.
    Die Nummer findest du auf der Liste, welche du bekommst.

    ENDE
    Bitte sei bis 15 Minuten nach Beginn des Seminar noch vor der Türe, um zu kontrollieren. Es gibt immer wieder Nachzügler. Danach kannst du Pause machen oder das Seminar / Vortrag mithören .

    KOSTENLOSER EINLASS
    Du darfst alle reinlassen, welche einen Batch (Kärtchen mit digitalEVENT Logo) und der folgenden Aufschrift zeigen:
    PRESS, FRIEND, SPEAKER

    AUSSTELLER haben KEINEN kostenlosen Zugang und müssen ein Ticket haben.

    PROGRAMM
    Hier siehst du das ganze Programm. Du kannst mit den Filtern Räume oder Zeiten auswählen:

    Programm

  • Die Türkontrolleure für die Seminare und die Vorträge haben immer zwischen den Kontrollen ca. eine Stunde Pause.
    Die Türkontrolleure am Eingang werden gemäss Plan für die Mittagspause abgelöst.

  • In unserem Personalraum gibt es Getränke, Kaffee und kleine Snacks. Dies soll und kann aber nicht dein Mittagessen sein.
    In der Trafo-Halle gibt es eine Bar und in der unteren Mall einen Food-Stand und das Restaurant Spuhle. Zudem gibt es im Trafo einen kleinen Shop, der Food anbietet.
    Verpflegungskosten (ausser Snacks und Getränke oben) gehen auf deine Kosten.

  • LOHN (je nach Einsatzart)

    • Einlasskontrolle: CHF 15.–/h (viel Zeit zwischen den Seminaren, welche du gerne auch besuchen kannst).
      Unbezahlte Pausen: mind. 30 Minuten.

    • Einlasskontrolle Halle: CHF 20.-/h
      Unbezahlte Pausen: mind. 30 Minuten.

    • Auf- und Abbau, Technik: CHF 25.–/h

      Wir werden die Lohnauszahlung 1-2 Wochen nach dem Event vornehmen.

  • Bitte schaue dich vor dem Event auf unserer Website um, damit du ein Gefühl für den Event bekommst, wenn du noch nie als Helfer dabei warst.