Lorenz Andreas Fischer

www.lorenzfischer.photo

Lorenz Andreas Fischer ist freischaffender Fotograf und organisiert auch Fotoreisen, z.B. in den Pantanal, nach Madagaskar oder ins südliche Afrika. Seine Schwerpunkte sind die Natur- Wildlife-, Landschafts- und Outdoorfotografie. Er ist Nikon Ambassador und hat auch schon bei National Geographic oder Geo publiziert. Seine Bilder werden regelmäßig prämiert. Unter anderem wurde er schon zum besten europäischen Naturfotograf des Jahres gekürt. Er hat einen Master in Biologie und das Diplom als Gymnasiallehrer.

In der Schweiz und im benachbarten Ausland bietet er Gruppen- oder Privatseminare zu Landschafts-, Tier-, Reise- und Blitzfotografie an. Für Firmen, Institutionen oder Privatpersonen entwirft er Bildkonzepte und Bildwelten in Wohn- oder Geschäftsräumen. Für diverse Kunden ist er im Auftrag unterwegs.

Wildnis und unverfälschte Natur inspirieren ihn. Um kraftvolle Bilder zu kreieren, setzt er oft das Mittel der Reduktion ein. In anderen Bildern experimentiert er mit extremen Lichtstimmungen. Kunst- und / oder Blitzlicht verschmelzen mit Wisch und Unschärfe.

Lorenz Andreas Fischers Seminare am digitalEVENT:

Wildlife - wie entstehen die besten Naturfotos…