Fotograf

Fotograf

Peter Müller (D)

https://500px.com/petermuller
Instagram

Mit 7 Jahren die erste Kamera - eine Voigtlaender Vito B - und mit dem Vater in der Dunkelkammer, das war mein Einstieg in die Fotografie, die mich seit dem nicht mehr losgelassen hat.

Ob auf Reisen, mit meinen Kommilitonen während des Studiums oder bei meiner Familie... immer hatte ich meine Kamera dabei. Immer schon habe ich gern Menschen fotografiert. 

Inspiriert durch die Bilder von Lindbergh, Newton, Elgort, Avedon und vielen anderen wurde Schwarz/Weiss zu meiner Passion. 2011 traf ich dann meinen heutigen Freund und Mentor Greg Gorman, bei dem ich alles zum Thema Licht, Modelführung und Editorial lernte und immer noch lerne.

Ausser der Kunde verlangt es anders, fotografiere ich heute fast ausschlisslich in S/W (bereits in der Kamera) und nutze zu 90% meine Bilder ohne zusätzliche Bearbeitung.

Auftritt am digitalEVENT: