RENATO GERUSSI

Fotograf, Kursleiter bei photomundo (CH)

Als positiver Mensch sehe ich immer das Schöne, Ästhetische in der Welt. Somit sind meine Bilder ein Abbild meiner Seele, ein Spiegelbild meiner selbst. Die grenzenlose Schönheit um uns herum fasziniert und beflügelt mich. Natürlich sehe ich auch die dunklen Seiten des Menschseins, diese werden so oder so erwähnt und publiziert. Die Musik der Bildkomposition als mein beglückendes Mittel, eine Beziehung zu schaffen, zwischen mir und dem geschauten, um eine innere Verbindung zu erreichen, wo Erfahrenes nicht nur eine Wiedergabe ist, sondern Ausdruck meiner Existenz.

Begonnen hat alles mit einer 6-jährigen Tätigkeit als Filialleiter in einem Fotofachgeschäft. Anschliessend betreute ich während 12 Jahren Berufsfotografen bei der Nikon AG.

Eine 2-jährige Beschäftigung als Bildbearbeiter und Studiofotograf rundete meinen fotografischen Wissensdurst ab. Von 2002 bis 2018 leitete ich als Schulungsleiter die FotoPro Fotoschule.

Seit Januar 2019 bin ich bei photomundo als Kursleiter und Mitgestalter tätig, wo es mir ein Anliegen ist, die Begeisterung an der Fotografie zu fördern und zu leben.

Auftritt(e) am digitalEVENT