Back to All Events

Nikon Z 7 und Z 6
Profitalk mit Stefan Forster

  • Trafo Baden | Raum Ampère 1/2 1 Brown Boveri Platz Baden, AG, 5400 Switzerland (map)

Mit einem Foto eines seltenen Kugelblitzes machte Stefan Forster, damals 17 Jahre jung, zum ersten Mal von sich reden. Inzwischen lebt Stefan Forster von der Fotografie, jagt weltweit dem Licht hinterher und hat dieses Jahr seinen ersten Fotoband publiziert. Auf über 60 Reisen rund um den Globus sind einzigartige Bilder entstanden, jedes mit einer eigenen Geschichte. 

Im August 2018 präsentierte Nikon ihre zwei neusten Zuzügler, die Nikon Z 7 und Z 6. Mit diesen spiegellosen Vollformat-Kameras kommt nicht nur ein gänzlich neues System auf den Markt, es beginnt eine neue Ära in der über 100-jährigen Geschichte des japanischen Fotospezialisten. Doch wo liegen die Unterschiede zur konventionellen Spiegelreflexkamera, was war bei der Entwicklung des neuen Systems ein besonderes Augenmerk und wo liegen die Vor- und Nachteile der aktuellen Systeme und des neuen Bajonetts? Christian Reding, Produktmanager und Nikon School Trainer bei Nikon Schweiz, zeigt Ihnen die technischen Neuerungen auf und erklärt, welche Vorteile die neue Systemkamera-Generation mit sich bringt. Als besonderes Highlight wird Stefan Forster seine Erfahrungen mit dem neuen System weitergeben. 


Zeit: 16:00 bis 16:45
Form: Podiumsgespräch
Raum: Ampère 1/2

Preis: kostenlos

Mehr über Nikon...

Later Event: November 3
Sony Wedding