Back to All Events

Vom Pixel zum Silber
Peter Michels

  • Trafo Baden, Raum 36.1 1 Brown Boveri Platz Baden, AG, 5400 Switzerland (map)

Fotografen wie Albert Watson lassen schon lange ihre Bilder wieder als analoge Bilder z.B. als Platindrucke drucken. Das traditionelle digitale Denken, dass sich digitale Daten einzig zum Druck auf dem neusten XYZ-Drucker mit super-archival-FQU-Papier eignen, sitzt noch sehr tief. Dem heutigen Fotografen/in stehen immer noch eine Vielzahl der über 3000 fotografischen Druckverfahren zur Verfügung. Dieses geheime Wissen der Fotografie führt weg vom einflussreichen Marketing der Grossfirmen, weg von der Masse, der stereotypen Bilder zum eigenständigen Handeln, zur eigenen visuellen Identität.  

Peter Michels gibt Dir einen Überblick über das Erstellen von Druckprofilen, über Materialien und Geräte, mit denen Du heute Negative drucken kannst. Komme mit auf die Fotografen-Walz, zum Handwerk und zur unverwechselbaren Handschrift.

Zeit: 14:45 bis 15:30
Form: Seminar
Raum: 36.1, Zugang über Ausstellungshalle
Seminar-Nr.: 36.1_1445

Preis: CHF 25.-
Sensorreinigung bei Buchung mit diesem Seminar: kostenlos

Mehr über Peter Michels...