Zurück zu allen Events

Christian Anderl - Väter Portraits & Interviews

  • Trafo, Trafo Halle, 1. OG 1 Brown Boveri Platz Baden, AG, 5400 Switzerland (Karte)

Fotografie hat sich stark verändert. Technisch besser zu sein ist nach wie vor wichtig, aber reicht längst nicht mehr aus um mit Fotografie erfolgreich zu sein. Es muss (wieder) um weit mehr gehen als Technik und Lichtsetzung. Was ist ein "Warum", wie findest du dein Eigenes und verbindest es mit deiner Fotografie um mehr als schöne Fotos zu liefern, sondern mit deinen Projekten Menschen nachhaltig zu bewegen. Wie schaffst du es Menschen emotional zu öffnen und außerordentlich offene und ehrliche Portraits von ihnen zu machen. Anhand des aktuellen Projekts "Väter.co" gibt Christian Anderl Einblick in seine Arbeit mit Vätern, die sich emotional weiter öffnen, als sie es selbst erwartet hätten. Christian Anderl widmet seine Portraitarbeit seit 2012 emotionalen Themen mit einem starken "Warum". Nach seiner Krebsdiagnose konnte er mit "Movember Portraits" - eine Serie bekannter Persönlichkeiten die Schnauzer tragen - das Thema Männergesundheit in Österreich bis in die Hauptabendnachrichten bringen. Das aktuelle Projekt "Väter.co" zeigt die emotionalen Hochschaubahnen von Vätern und gibt bisher hinter männlichem Schweigen verborgene Einblicke in die Gefühlswelt von Vätern. 

Zeit: 12:00
Dauer: 45 Minuten
Sprache: deutsch
Form: Keynote
Raum: Trafo Halle, 1. OG
Preis: kostenlos

Mehr über Christian Anderl…


Frühere Events: 2. November
Destination Namibia
Späteres Event: 2. November
Rund um das Objektiv