Zurück zu allen Events

Digitales Locationscouting

  • Trafo Baden, Raum Hertz, Ausstellunghalle Brown Boveri Platz 1 5400 Baden Schweiz (Karte)

Wenn du viel für die Fotografie reist, weisst du wie ägerlich es ist, sich in einem Motiv zu täuschen. Du stehst früh auf, reist lange an und am Ende ist das Foto nicht, wie du es dir vorgestellt hast. Mit Hilfe des Internets kannst du deine Fotolocations besser planen.

Bastian erklärt dir "Digital Locationscouting", eine Methode, mit der du alle benötigten Informationen zu einem Motiv zusammentägst. Noch besser ist nur, dass du mit dieser Methode gar viele unbekannte Motive aufspüren kannst, ohne je vor Ort gewesen zu sein. Kategorisiere und sortiere dir deine Motive, strukturiere deine Fotografie mit Hilfe des Digital Locationscoutings. 

Als Wetterfotograf reist Bastian Werner dem Wetter hinterher, oft in Regionen, in denen er keine Motive kennt. Das Digital Locationscouting ermöglicht es kurzfristig für jedes Wetter das richtige Motiv zu finden.


Zeit: 16:00
Dauer: 45 Minuten
Form: Seminar
Raum: Hertz, Zugang über Ausstellungshalle
Preis: CHF 25.–

Mehr über Bastian Werner…

Späteres Event: 2. November
Photoshop für Gourmets