Zurück zu allen Events

Jane Goodall - A life for people, animals & the environment

  • Trafo, Trafo Halle, 1. OG 1 Brown Boveri Platz Baden, AG, 5400 Switzerland (Karte)

Mit 85 Jahren kommt Jane Goodall noch einmal in die Schweiz, um anhand von Bildern und Geschichten aus ihrem bemerkenswerten Leben aufzuzeigen, wie wir mit Hoffnung in die Zukunft blicken und unseren Teil zum positiven Wandel beitragen können, den unsere Erde jetzt braucht.
Was für ein Erlebnis, wenn Jane Goodall über ihr Leben reflektiert:
Wie sie in den 1960er Jahren als einfache junge Frau ohne akademische Vorbildung das Parkett der Verhaltenswissenschaften betrat und mit ihren berühmten Schimpansenstudien in Tansania weltbekannt wurde.
Warum sie das Leben im Wald mit den geliebten Tieren über Nacht aufgab, um seither rund um den Erdball zu reisen – obwohl sie nach eigenen Aussagen das Kofferpacken hasst.
Wie sie Millionen von Menschen mit ihrer Message, ihrer Naturschutzorganisation Jane Goodall Institut, sowie ihrem Kinder- und Jugendprojekt Roots & Shoots erreicht und unermüdlich darauf hinweist, wie wichtig es ist, an sich zu glauben, seinen Platz zu finden und ein Leben lang zu lernen, damit wir alle wie sie am Ende unserer Leben sagen können: “Ich habe einen Unterschied gemacht”.

Der bekannte Fotojournalist und Moderator Patrick Rohr wird Jane nach ihrem Referat auf der Bühne interviewen.

Hinweis:
Unmittelbar nach dem Auftritt steht Jane Goodall für ein Booksigning zur Verfügung. Bring dein eingenes Jane Goodall Buch mit oder erwerbe eines direkt in der Halle.

Zeit: 16:00
Dauer: 45 Minuten
Sprache: englisch
Form: Keynote
Raum: Trafo Halle, 1. OG
Preis: CHF 35.–
Der Erlös dieses Auftrittes geht vollumfänglich an die Jane Goodall Stiftung.

Mehr über Jane Goodall…

Keynote powered by:

Frühere Events: 2. November
Gestaltungsgesetze in der Fotografie
Späteres Event: 2. November
Profi Tipps - So macht Instagram richtig Spass