Zurück zu allen Events

Reisefotografie - Tipps für unterwegs, Bildbearbeitung und Publikation mit natürlichen Farben

  • Trafo Baden, Ampère 3 & 4, 2. OG Brown Boveri Platz 1 5400 Baden Schweiz (Karte)

Paris, Lissabon, Ägäis. Wer auf Reisen Fotoaufnahmen macht, dem stellen sich häufig die Fragen: Was brauche ich eigentlich an Equipment? Muss es immer die volle Ausstattung mit schwerer DSLR-Kamera, Stativ und sämtlichen Objektiven sein? Wann reicht das Smartphone? Wie kalibriere ich einen Monitor, damit meine Fotoaufnahmen auf Color Management Display und Abzügen identisch aussehen?

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer praxisnahe Tipps aus professioneller Hand über eine sinnvolle Ausstattung für unterwegs sowie den standardisierten digitale Workflow – von der Fotoaufnahme, über die Bildbearbeitung bis hin zur öffentlichen Zurschaustellung.  

Die Schwerpunkte bilden ein sicherer Umgang mit Kamera-Equipment unterwegs, Bildgestaltung und Hardwarekalibrierung eines Color Management Displays, damit die wertvollen Fotoaufnahmen auf dem Monitor ebenso aussehen wie auf Abzügen und in Online-Medien. 

Das Seminar richtet sich an alle, …

  • die im Urlaub und auf Reisen viel fotografieren  

  • die Fotos gerne online stellen  

  • die Poster und Fotobücher drucken 

  • die keine Erfahrungen mit Kalibrierungen von Monitoren und Notebooks haben


Zeit: 09:30
Dauer: 45 Minuten
Form: Seminar
Raum: Ampère 3&4, 2. OG
Preis: CHF 25.–

Mehr über Michael B. Rehders…

Powered by:

 
Frühere Events: 2. November
Portraits mit einer einzigen Lichtquelle
Späteres Event: 2. November
Matt Anderson - Inspired by Wild Experiences