Zurück zu allen Events

Was Du schon immer über Portraits wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest

  • Trafo Baden, Raum 36.1, Ausstellunghalle Brown Boveri Platz 1 5400 Baden Schweiz (Karte)

Daniel Rihs liebt Portraitfotografie, weil sie ihm die Gelegenheit gibt, seine Bubble zu verlassen. CEO, Bundesrätin, Olympiasiegerin, Kriegswitwe, Quartals­säufer – die Umstände ändern sich, der Auftrag bleibt gleich: ein Portrait. Daniel Rihs liebt Portraitfotografie, weil sie ihm die Gelegenheit gibt, seine Bubble zu verlassen. (D)

Manchmal reichen zehn Minuten für ein gutes Portrait, und manchmal reicht ein ganzer Tag NICHT. Es gibt kein Rezept, aber die eine oder andere Strategie.

Daniel wird auf Licht und Locations, Make-up Artists und Ausrüstung, Fussspitzen und Blickrichtung, Kunden und Layouts eingehen, aber vor allem wird er von Be­gegnungen erzählen. Denn eine Sache ist sicher: das fertige Portrait erzählt nicht nur von der Person vor Kamera, sondern mindestens ebenso viel über die Person dahinter und über die Art der Begegnung zwischen den beiden.

Das Seminar richtet sich an alle Fotointeressierte.

Zeit: 17:15
Dauer: 45 Minuten
Form: Seminar
Raum: Raum 36.1, Zugang über Ausstellungshalle
Preis: CHF 25.–

Mehr über Daniel Rihs…

Frühere Events: 2. November
Instagram Storytelling
Späteres Event: 2. November
Maike Jarsetz' digitale Dunkelkammer