Lightroom Secrets - Tipps & Tricks für die Praxis<br>Daniel Zihlmann
Nov
3
1:30 PM13:30

Lightroom Secrets - Tipps & Tricks für die Praxis
Daniel Zihlmann

Kaum eine andere Software ist so vielseitig und hilfreich für den gesamten Workflow eines Fotografen wie Adobe Lightroom Classic. In diesem Seminar zeigt Dir ein Profi die besten Tipps & Tricks bezüglich Konfiguration, Effizienz und übersehene Features, welche die Arbeit mit Adobe Lightroom Classic wesentlich erleichtern.

View Event →
Ritual und Offenbarung: Tieferes Sehen in der Fotografie<br>Daniel Auf der Mauer
Nov
3
1:30 PM13:30

Ritual und Offenbarung: Tieferes Sehen in der Fotografie
Daniel Auf der Mauer

Walter von Känel, CEO der Luxus–Uhrenmarke Longines, sagte mir vor einigen Wochen, als ich ihn im Auftrag von The New York Times portraitierte: “Du bist anders als die anderen Fotografen. Du sagst mir nicht, was ich tun soll. Du lässt mich “ich” sein.

View Event →
Workflow, Backup, Archiv - Lightroom im Berufsalltag<br>Daniel Zihlmann
Nov
3
2:45 PM14:45

Workflow, Backup, Archiv - Lightroom im Berufsalltag
Daniel Zihlmann

Die Festplatte Deines Computers ist zum Bersten voll? Dein Archiv hat kein System und gesuchte Bilder bleiben unauffindbar oder sind für immer verloren? In diesem praxisbezogenen Seminar zeigt Dir ein Berufsfotograf wie man mit Hilfe von Adobe Lightroom Classic Ordnung schafft und effizient mit Bildern arbeitet.


View Event →
Canon EOS R Low-Light Fotografie-Praxisworkshop<br>Stefan Weiss
Nov
3
2:45 PM14:45

Canon EOS R Low-Light Fotografie-Praxisworkshop
Stefan Weiss

Erlebe die EOS R in einer Low-Light Umgebung. 

Im Vortrag findest Du eine Experience-Landschaft, in der Du die EOS R ausprobieren kannst. Wir werden vor Ort ein Modell haben und mit normalem und UV-Licht arbeiten, um die Performance der Kamera bei wenig Licht auszutesten.

View Event →
Evening special "Im Reich der Lichter - Island, Grönland & Norwegen"<br>Stefan Forster
Nov
3
6:15 PM18:15

Evening special "Im Reich der Lichter - Island, Grönland & Norwegen"
Stefan Forster

Im Februar 2018 tourte Stefan Forster mit seinem Multivisionsvortrag "IM REICH DER LICHTER" zusammen mit EXPLORA durch die Schweiz und Süddeutschland. Über 17'000 Zuschauer besuchten die insgesamt 27 Vorführungen über Island, Grönland und Norwegen.

View Event →

Micro-Four-Thirds – kleines Format für grosse Bilder<br>Roberto Casavecchia
Nov
18
1:30 PM13:30

Micro-Four-Thirds – kleines Format für grosse Bilder
Roberto Casavecchia

Dass sich MFT-Kameras für Street- und Action-Fotografie sehr gut eignen ist kein Geheimnis mehr. Wissen Sie aber, dass Micro-Four-Thirds sich auch für die Reisefotografie und sogar für perfekte Achritekturbilder ausgezwichnet eignet.

View Event →
RAW Presets für Lightroom und Photoshop<br>Christoph Künne
Nov
18
1:30 PM13:30

RAW Presets für Lightroom und Photoshop
Christoph Künne

Wenn Du zukünftig 300 Foto pro Stunde und trotzdem ganz individuell abstimmen willst, solltest Du diesen Vortrag von DOCMA-Chefredakteur Christoph Künne besuchen. Er erklärt wie Du mit den entsprechenden gratis erhältlichen DOCMA-Presets arbeitest oder auch nach demselben System Deine eigenen Vorgaben gestaltest.

View Event →